Gedächtnis-Zuchtschau

zu Ehren von

Albert Josef Platz

Am 09. und 10. Juli 2016 fand in der SV-OG Bordesholm

die I. Gedächtnis-Zuchtschau zu Ehren von Herrn Albert Josef Platz statt.

Herr Albert Josef Platz hat in seinem Leben Aussergewöhnliches für den Deutschen Schäferhund geleistet , sei es als Zuchtrichter und Körmeister aber vor allem

als Züchter "von Adeloga" hat er massgeblich den Deutschen Schäferhund geprägt.

 

Der Wettergott meinte es gut und bescherte uns ein herrliches Sommerwetter für unsere Veranstaltung.

 

Am Samstag wurden alle 13 gemeldeten Hunde zum TSB-Wettbewerb vorgeführt, wo Herr Andreas Happel als Helfer agierte.

Der TSB-Wettbewerb wurde vom Leistungsrichter Herrn Andreas Bölke gerichtet.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei Herrn Andreas Bölke

und Herrn Andreas Happel bedanken.

 

Am Samstag Abend fand im Hotel Seeblick ein äußerst interessanter Züchterabend statt. Herr Dr. Bernd Tellhelm referierte über die Röntgendiagnostik der Hüft- und Ellenbogendysplasie , und Herr Jochen Prall hielt ein Referat über Blutlinien.

Hierfür nochmals Danke an die beiden Referenten.

 

Am Sonntag Morgen war es dann soweit, von 75 gemeldeten Hunden wurden den Zuchtrichtern Herrn Jochen Prall, Herrn Helmut Buß und Herrn Hans Jürgen Begier

63 Hunde auf der Zuchtschau vorgeführt.

Auch 3 Zuchtgruppen mit jeweils 4 Hunden stellten sich dem Wettbewerb welcher von Herrn Jochen Prall gerichtet wurde.

Auch gab es eine Universalsieger-Bewertung für die Hunde die zum TSB-Wettbewerb und zur Zuchtschau vorgeführt wurden.

Hier möchten wir uns besonders bei allen Teilnehmern bedanken,

ohne denen es keine Veranstaltungen gäbe.

Ein großer Dank an die Zuchtrichter Herr Jochen Prall, Herr Helmut Buß und Herr Hans Jürgen Begier.

 

Ganz besonders erfreut waren waren wir über den Besuch unserer Ehrengäste Familie Platz, welche auch die Siegerehrung der Zuchtgruppen vornahm.

 

Besonders möchten wir uns bei allen Mitgliedern der Ortsgruppe Bordesholm und allen freiwilligen Helfern für Ihren fleissigen Einsatz bedanken, ohne welche eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Zudem bedanken wir uns nochmals bei allen Sponsoren.